Senioren

Einmal im Monat geht es in unserem kleinen Gemeindesaal
- bunt-  heiter- köstlich - nachdenklich - zu.

In der Regel am ersten Mittwoch im Monat ist Bunter Nachmittag.
Eingeladen sind mit den jährlichen Geburtstagsglückwünschen alle Geburtstagskinder ab 75 Jahren und alle, die sich für das jeweilige Geburtstagskind des Monats und/oder diesen illustren Kreis von lebenserfahrenen Menschen interessieren.

Wir beginnen um 14.30 Uhr mit dem Geburtstagslied und -segen für die Geburtstagskinder des vergangenen Monats und stärken uns danach bei Kaffee, Tee und pikanten wie auch süßen Köstlichkeiten.
Im Anschluss lernen wir ein mehr oder weniger bekanntes Geburtstagskind des Monats kennen.

Mit Gesangbuchliedern klingen die gemeinsamen Stunden aus.
Leitung: Pfarrerin Christine Glaser

Nächste Termine - sobald es wieder möglich sein wird.

Mittwoch, 1. Juli, mit dem Geburtstagskind Ruth Drexel
Mittwoch, 5. August, mit dem Geburtstagskind William Clark
Mittwoch, 2. September, mit dem Geburtstagskind Fritz Wunderlich
Mittwoch, 7. Oktober, mit dem Geburtstagskind Carl Krone
Mittwoch, 4. November, mit dem Geburtstagskind Margaret Mitchell
Mittwoch, 2. Dezember, mit dem Geburtstagskind
Helena Rubinstein
Mittwoch, 13. Januar 2021, mit dem Geburtstagskind
Patrica Highsmith
Mittwoch, 3. Februar 2021, mit dem Geburtstagskind
Pierre-Auguste Renoir

 

Einmal im Jahr laden wir zu einem besonderen Thementag ein. Dieses Jahr war er für den 11. Juli mit dem Titel "Luja sog i" geplant. Entfällt.

2019 ging es um Jakob in Bibel und Gesangbuch.
2018 stand Hildegard von Bingen im Mittelpunkt
2017 war das Thema "Klingende Reformation".
2016 hat uns Dietrich Bonhoeffer inspiriert.
2015 stand Matthias Claudius im Mittelpunkt.
2014 haben wir uns mit der Orgel beschäftigt