Abschied von Peter Kocher am 22. Juli

Am Sonntag, 22. Juli, verabschiedet sich Pfarrer Peter Kocher um 10:00 Uhr im Gottesdienst. Es schließt sich ein Empfang im Gemeindesaal an.

Nach dem Kirchenasyl ...

... benötigen unsere Gäste Wohnraum. Aktuell suchen wir den für zwei junge Herren. Sie sprechen ganz gut deutsch. Während des Kirchenasyls hatten sie vier Stunden am Tag ehrenamtlich Unterricht bekommen und lernen seitdem tüchtig weiter.

Wer hat ein offenes Herz für Geflüchtete und würde den beiden in München ein Zimmer oder eine kleine Wohnung vermieten? Sie können sich gerne im Pfarramt melden. Telefon: 089-30 90 76 10

Münchner Orgelsommer

Der Münchner Orgelsommer, ein Kooperationsprojekt der evangelischen Innenstadtkirchen, findet in diesem Jahr vom 1. Juli bis 9. September 2018 statt. Neben den Innenstadtkirchen Erlöserkirche, St. Lukas, St. Markus, St. Matthäus und St. Johannes wird das Festival 2018 um die Sendlinger Himmelfahrtskirche erweitert. Neben den Organisten der veranstaltenden Kirchen Armin Becker, Tobias Frank, Klaus Geitner, Michael Grill, Johannes Janeck und Michael Roth sind weitere Organisten aus Deutschland, Europa und den USA zu hören.

Neuer Konfirmandenkurs

Konfirmation 2019
Das Konfirmationswochenende wird im nächsten Jahr
vom 3. bis 6. Mai 2019 sein.

Die Anmeldung für die neuen Konfirmand*innen war am Freitag, den 29. Juni. Das erste Treffen der neuen Konfirmandengruppe fand am Samstag, den 7. Juli, statt.

Die Einführung und Begrüßung der neuen Konfirmand*innen fand am Sonntag, den 15. Juli, statt. Es ging um den Zauber der Stille, der sich auch in einer Karotte entdecken lässt.


Kontakt: Pfarrerin Christine Glaser M.A.
christine.glaser(at)elkb.de

Zweifacher Abschied

Andrea Borger und Peter Kocher verlassen Himmelfahrt.

Unabhängig und ohne Wissen voneinander haben sich Pfarrerin Andrea Borger und Pfarrer Peter Kocher auf andere Stellen beworben. Nun steht für Himmelfahrt ein doppelter Abschied an.
Für Andrea Borger wurde der Abschied am Sonntag, den 24. Juni gefeiert,
für Peter Kocher findet der Abschiedsgottesdienst und die anschließende Feier am Sonntag, den 22. Juli statt.

Neues Geistliches Lied: Termine

Zum Vormerken: NGL-Tag Samstag, 22. September 2018 in Solln.

Kontakt: Pfarrer Karl Mehl
karl.mehl(at)elkb.de

Spendenaufruf wegen Anwaltskosten von Geflüchteten

Die Himmelfahrtskirche unterstützt Flüchtlinge in der Unterkunft Meindlstraße. Dadurch erleben wir mit, dass diese Unterstützung für die HelferInnen persönlichen Einsatz von Zeit und Geduld bedeutet, aber auch viel Freude und Bestätigung bringt.

Subscribe to Ev.-luth. Himmelfahrtskirche in München-Sendling RSS