Ökumenischer Kirchentag

Der Ökumenische Kirchentag kommt nach Hause!

Alles auf einen Blick

Teilnahmeflyer

Und noch mehr Informationen hier.

 

Freitag: Umwelt nicht vergessen

Jugendwochende im Haus am See

Leider nicht - wie geplant - im Mai, sondern verschoben auf den Beginn der Sommerferien. Auch nicht schlecht.

Herzliche Einladung und mehr Infos hier

Corona-Gebete unserer Konfirmand*innen

Lieber Gott, bitte mach, dass die Menschen, die Menschen verloren haben, wieder Mut schöpfen. Und die Menschen, die depressiv wurden, wieder neue Lebenslust bekommen.

Lieber Gott, bitte mach, dass das Leiden bald ein Ende hat. Bitte lass uns die Hoffnung auf Besserung nicht verlieren. Bitte mach, dass die Vögel weiterhin jeden Morgen zwitschern als wäre nichts.

Lieber Gott, in einer schweren Zeit wie dieser bitten wir dich um deine Hilfe. Bitte sei bei denen, die einen Geliebten verloren haben und hilf ihnen durch die Trauer.

Corona-Gedenken in Himmelfahrt

Seit Gründonnerstag ist die Kapelle in unserem Kirchturm als Corona-Gedenkort gestaltet.

Ein Ort für die Trauer.
Ein Ort für die Erinnerung an Verstorbene.

Ein Ort für unser Leben mit Corona.
Verändert, eingeschränkt, unsicher.

Seelsorge am Telefon

 

Taufgottesdienste

Für die nächsten Monate bieten wir Taufsamstage an, bei denen wir im Stundentakt Taufgottesdienste mit je einer Familie feiern.

Der erste Gottesdienst ist jeweils um 10:00 Uhr.

Bitte vereinbaren Sie mit dem Pfarramt Ihren Tauftermin - Telefon  30 90 76 10.

Samstag, 29. Mai

Samstag, 5. Juni

Samstag, 3. Juli

Samstag, 17. Juli

 

Wir sind für Sie da

Unsere Kirche und der Turmraum sind täglich von 9:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.
So kann Raum und Gelegenheit für Besinnung und persönliche Gebete sein. Kerzen und Gebetstexte liegen aus.

Am Dienstag sitzt zwischen 18:00 Uhr und 19:00 Uhr ein Pfarrer oder eine Pfarrerin in der Kirche und bietet Seelsorgegespräche an.

Unser Garten bleibt offen. Wir erinnern daran, dass er Privatgelände ist und bitten um rücksichtsvolles Verhalten.

Subscribe to Ev.-luth. Himmelfahrtskirche in München-Sendling RSS