Mitten im Leben

Andacht im Pfarrgarten

„Mitten im Leben“ …
… heißt unsere große, eher locker verbundene Gruppe, die aus einer mehrjährigen Arbeit unter dem Titel „Junge Erwachsene“ hervorgegangen ist. Zu unseren Merkmalen zählen wir, dass unsere Veranstaltungen ohne Kinder stattfinden. Irgendwann mussten wir zu oft die Frage diskutieren „Was heißt denn JUNG? Ist nicht jede/r so jung, wie sie/er sich fühlt?!“ – Oder: „ Gehören die 47Jährigen nimmer dazu?“

… freuen wir uns nun auf ein Treffen alle paar Monate, aus dem dann Veranstaltungen und Verabredungen hervorgehen können (nicht: müssen). Denn:

„Mitten im Leben“ beschäftigen uns Fragen, und erleben wir Sachen, über die wir uns gerne mal im Horizont des christlichen Glaubens austauschen möchten.

„Mitten im Leben“ sind wir mit beruflichen Entwicklungen und Beziehungsfragen beschäftigt und suchen dafür Räume zum Aufatmen, zum Reflektieren.

„Mitten im Leben“ glauben und zweifeln wir vor uns hin und finden es schön, in unserer Kirchengemeinde dafür GesprächspartnerInnen, spirituelle Räume und bewährte Formen des Feierns zu finden.

Kommt einfach mal vorbei!
Zum Beispiel am 12.3.2017 um 11:45 Uhr
zum Kuchen-Tee-Spaziergang nach dem Gottesdienst.

Herzliche Einladung dazu!
Und liebe Grüße von Eurer Andrea

 

Anmeldung zum Email-Verteiler
(Einladung zu den Veranstaltungen)

pfarramt.himmelfahrt@elkb.de

 

Ansprechpartnerin in den Bereichen

Theologie und Seelsorge:

Pfarrerin Andrea Borger, 30 90 76 20, borger@himmelfahrtskirche.de

 

Ökumene:

Geistliches Zentrum Sendling: www.pfarrverband-sendling.de

Stuhlkreis um den Taufstein