Termine

Gottesdienst zum Tag des offenen Denkmals. Anschl. Kirchencafé und Führung.

So, 9.9.2018 10 Uhr 15. Sonntag nach Trinitatis
Untertitel
"Essen und Trinken verbindet". Wir gehen auf Entdeckungsreise in der Bibel und im Gesangbuch.
Ort
Himmelfahrtskirche München-Sendling
Kidlerstr. 15
81371 München
U-Bahn Implerstr. oder Harras
Induktionsanlage für Hörgeräte
weitere Angaben (Musik o. Ä.)
Am bundesweiten Denkmalstag beschäftigen wir uns mit dem Thema „Entdecken,was uns verbindet“.
In Himmelfahrt ist das ganz schnell der Blick auf unsere Geschichte als Elysium. Damals ist viel Bier geflossen. Das Bier wiederum verbindet uns mit den alten Kulturen des Vorderen Orients. Und von dort aus geht der Blick in die Bibel. Wie war das mit dem Bier und anderen alkoholischen Getränken in der Bibel?
10h Gottesdienst
11h Kirchencafé mit Verkostung von regionalen Bieren und Speisen, die beim Biergenuss stärken
12h Führung in der Kirche "Bier, Wein und andere Freuden"
Pfarrer/in
Pfarrerin Christine Glaser Christine.Glaser@elkb.de
7141516
Veranstalter / veröffentlicht von:
Himmelfahrtskirche München-Sendling
Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Oberländerstr. 36 Rgb
81371 München
pfarramt.himmelfahrt@elkb.de
Tel. 089/309076-0
Fax 089/309076-11
www.himmelfahrtskirche.de